MENÜ
Bildung
Bildung

Webanalyse & Suchmaschinenmarketing (Modul 4)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Wer Online-Marketing-Massnahmen mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien plant und umsetzt, sollte diese auch auf ihre Effizienz analysieren. So können sie anschliessend noch besser gemacht werden. Zahlreiche, auch kostenfreie Analysetools stehen zur Auswahl. Wichtig ist die richtige Interpretation der gewonnen Daten, um daraus Massnahmen zur Zielerreichung abzuleiten. Dieses Modul des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in» gibt eine Einführung in die Webanalyse mit Google Analytics, Conversions und Conversion Tracking, Gebotsstrategien und vieles mehr.
mehr...
24 Lektionen
Stundenplan: Montag Samstag (1 Mal)
Preis: CHF 900

  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
Preis: CHF 850
Sie sparen CHF 50

KV-Mitgliedschaft beantragen

  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
nicht verfügbar
Erforderlich für den Unterricht

Bitte beachten Sie

Im Unterricht benötigen Sie Notebook oder Tablet, um die praxisnahen Übungen bearbeiten zu können.

Kursinhalt

In diesem Modul stehen folgende Inhalte auf dem Unterrichtsplan:

  • Webanalyse mit Google Analytics
  • Conversions & Conversion Tracking
  • SEO: Onpage Optimierung, Offpage Optimierung
  • Google Ads, Display Ads, YouTube Ads
  • Gebotsstrategien
  • Anzeigen richtig aufsetzen
Zielgruppe
  • Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medien- oder Kommunikationsbereich oder im kaufmännischen Bereich
  • Affinität zu Internet und digitalen Medien
  • Sie arbeiten aktuell in Online-Projekten für KMU, Vereine, Stiftungen und möchten sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln
Voraussetzungen für die Kursteilnahme
  • abgeschlossene Grundbildung

Handelsschule KV Basel
Aeschengraben 15
4002 Basel

Sekretariat Berufsschule
Tel. 061 295 63 60

Sekretariat Weiter- & Kaderbildung
Tel. 061 295 63 63