MENÜ
Bildung
Bildung

Online Marketing Manager (alle Module)

+++ Lehrgangsstart wie geplant am 20. April +++ Unterricht zunächst als Live-Webinar +++ Präsenz-Unterricht, sobald wieder möglich +++

Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien. Sorgen Sie durch Suchmaschinen-Optimierung für mehr Reichweite und bessere Markenidentität von Firmenwebsites. Verbessern Sie die Customer Journey, steigern Sie die Konversionsrate und verbessern Sie die Kundenbindung. Mit diesem Lehrgang werden Sie bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vorbereitet und lernen überdies Website und Internetgrundlagen. Und all dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.

mehr...
Dauer: 1 Semester | 96 Lektionen
Stundenplan: Montag Samstag (2 - 3 Mal)
nächster Start: 20.04.2020
Preis: CHF 3'490

  • inkl. Teilnahme am Workshop
  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen

Preis: CHF 3'300
Sie sparen CHF 190

KV-Mitgliedschaft beantragen

  • inkl. Teilnahme am Workshop
  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen

Lehrgangspreis ohne Workshop

Preis: CHF 2'950

  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
Erforderlich für den Unterricht

Bitte beachten Sie

Im Unterricht benötigen Sie Notebook oder Tablet, um die praxisnahen Übungen bearbeiten zu können.

Kursinhalt

Der Kurs gliedert sich in vier Module, die auch als Einzelkurs gebucht werden können (siehe rechte Spalte «Ebenfalls interessant»), sowie einen praktischen Workshop.

Modul 1: Digitales Marketing – Grundlagen

  • Targetierung, Kanäle und Kampagnen
  • Marketing Mix
  • Agenturauswahl
  • Display Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Erfolgsfaktoren
  • Tools und Automation
  • DSGVO

Modul 2: Social Media

  • Vor- und Nachteile
  • Monitoring, Redaktion und Analyse
  • Krisenmanagement
  • Community Management
  • Firmenprofile und Erfolgsfaktoren
  • Social Media Werbung und Tracking

Modul 3: Website & Content

  • Website Grundlagen und Content Management (CMS)
  • Website Konzepte und Contentstrategie
  • Customer Journey
  • Customer Experience
  • Kundenbindung
  • Live Chat

Modul 4: Webanalyse & Suchmaschinenmarketing

  • Webanalyse mit Google Analytics
  • Conversions & Conversion Tracking
  • SEO: Onpage Optimierung, Offpage Optimierung
  • Google Ads, Display Ads, YouTube Ads
  • Gebotsstrategien
  • Anzeigen richtig aufsetzen

Praktischer Workshop

  • Intensivtraining Sprache
  • Die agilen Methoden Scrum, Kanban und Design Thinking
  • Erlerntes anwenden, Beispiele, eigene Fragestellungen klären

Zielgruppe

  • Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medien- oder Kommunikationsbereich oder im kaufmännischen Bereich
  • Affinität zu Internet und digitalen Medien
  • Sie arbeiten aktuell in Online-Projekten für KMU, Vereine, Stiftungen und möchten sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln

Voraussetzungen für die Kursteilnahme
  • abgeschlossene Grundbildung
Titel, Zertifikate & Prüfungen

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhalten Sie das Zertifikat:

Online
Marketing
Manager
Online Marketing Manager

Handelsschule KV Basel
Aeschengraben 15
4002 Basel

Sekretariat Berufsschule
Tel. 061 295 63 60

Sekretariat Weiter- & Kaderbildung
Tel. 061 295 63 63