MENÜ
News
News
Ausblenden Details
 
Montag, 19. März 2018

Noch freie Plätze: Fachleute Finanz- und Rechnungswesen

Am 10. April 2018 startet der neue Lehrgang für Fachleute Finanz- und Rechnungswesen an der HKV Basel. Die Weiterbildung dauert insgesamt sechs Semester und macht Sie zu gefragten Fachkräften im buchhalterischen Bereich.

Reservieren Sie sich jetzt Ihren Platz.

Ausblenden Details
 
Dienstag, 13. Februar 2018

Erfolgreicher Abschluss der Handelsschule edupool

Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Absolventinnen und Absolventen der Handelsschule edupool.ch! Wieder einmal wurde dieser Lehrgang an der Handelsschule KV Basel zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. Die kaufmännische und wirtschaftliche Grundausbildung öffnet die Türen zu vertiefenden Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich.
Ausblenden Details
 
Dienstag, 13. Februar 2018

Lehrgangs-Abschluss Sozialversicherungen

Herzlichen Glückwunsch unseren frisch gebackenen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern Sozialversicherungen! Nach einjähriger Weiterbildung an der Handelsschule KV Basel überreichte Lehrgangsleiter Hans Zeltner die Zertifikate an die stolzen Absolventinnen und Absolventen. Sie verfügen nun über eine fundierte fachliche Grundlage für ihren Beruf.
Ausblenden Details
 
Dienstag, 13. Februar 2018

KV-Bildungsgruppe: Mehrnutzen dank Zusammenarbeit

Die neuen eidg. HR-Fachprüfungen mit Vertiefungsrichtung zeigen die Vorteile der Kooperation in der KV-Bildungsgruppe.
Ausblenden Details
 
Dienstag, 19. Dezember 2017

Top-Jahrgang der HFMK: Gut gerüstet für die Zukunft

Für 13 Studierende der HFMK führte der dreijährige Weg im November über die Ziellinie: Beim feierlichen Abschlussanlass der Handelsschule KV Basel ernteten Sie die verdienten Früchte Ihrer Arbeit – das Diplom zur/zum Marketingmanagerin resp. Marketingmanager HF. Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen der Höheren Fachschule für Marketing und Kommunikation von Herzen. Sie waren ein Top-Jahrgang!

Zu den Impressionen.

Ausblenden Details
 
Dienstag, 19. Dezember 2017

Seminar zur Harmonisierung des Zahlungsverkehrs

Der nationale Zahlungsverkehr in der Schweiz wird bis 2018 erneuert. Konkret bedeutet dies: Der gute alte «Einzahlungsschein» hat in Kürze ausgedient und wird durch den «Zahlteil QR-Rechnung» ersetzt. Die Handelsschule KV Basel bietet dazu das Seminar «Harmonisierung des Zahlungsverkehrs» an, in dem die Hintergründe der Umstellung erläutert und unternehmensspezifische Fragen beantwortet werden.

Das Seminar im Überblick.

Ausblenden Details
 
Freitag, 15. Dezember 2017

Tag der offenen Tür in der Hausdruckerei

Spannende Einblicke in die Hausdruckerei der HKVBS: Beim Tag der offenen Tür am 14. Dezember führten Max Imhof und Urs Hartmann durch ihr Reich. Vorweihnachtlich geschmückt, präsentiert sich die Druckerei nun im ganz neuen Glanz. Highlight ist die neue Druckerstrasse von Canon. Vom Druck über die Heftung und den kompletten Beschnitt kommt nun alles aus einer einzigen hochmodernen Maschine.
Ausblenden Details
 
Freitag, 15. Dezember 2017

Abschluss der Sachbearbeiter Rechnungswesen/Treuhand

Fröhliche Gesichter: Ende November fand die feierliche Zertifikatsübergabe an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Lehrgänge Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Rechnungswesen und Junior Trust Officer statt. Bei einem italienischen Drei-Gang-Menü liessen Lehrgangsleiter Georges Vogler und seine Ex-Schützlinge den Lehrgang noch einmal Revue passieren. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.
Ausblenden Details
 
Freitag, 1. Dezember 2017

Wieder «on air»: die Kino-Spots der Handelsschule KV

Die witzigen, nicht ganz ernst gemeinten Kurz-Werbespots der Handelsschule KV Basel sind wieder «on air». Getreu dem Motto «Die Handelsschule KV Basel bildet fürs Leben» werden die drei verschiedenen Spots in ausgewählten Kinos der Region ausgestrahlt. Auf unserer Website gibt's einen kleinen Vorgeschmack. Klicken sie einfach auf diese News, um sich den ersten Spot vorab schon einmal anzusehen.
Ausblenden Details
 
Freitag, 24. November 2017

Sozialversicherungen: HKVBS-Teilnehmende «lüpfen» Quote

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Absolventinnen und Absolventen der eidg. Berufsprüfung Sozialversicherungen! 84 % unserer Teilnehmenden haben die Prüfungen mit Erfolg gemeistert und nennen sich nun «Fachfrau» resp. «Fachmann Sozialversicherungen mit eidg. Fachausweis». Auch die Noten können sich sehen lassen: 4.6 – das bedeutet bester Gesamt-Durchschnitt aller Schulungsinstitute in der Deutschschweiz bei den diesjährigen Berufsprüfungen.

Medienmitteilung Nachfolge Marianne Schneider

Die breit zusammengesetzte Wahlbehörde des Kaufmännischen Verbandes Basel, bestehend aus Vorstand und Unterrichtskommission, hat am 18. August 2017 Claudia Strehl zur Nachfolgerin von Marianne Schneider als CEO und Vorsitzende der Schulleitung der Handelsschule KV Basel AG gewählt. Marianne Schneider tritt auf den 31. Juli 2018 in den Ruhestand.

Claudia Strehl, lic. oec. HSG und dipl. Handelslehrerin HSG mit Jahrgang 1973, verfügt über mehrjährige Führungserfahrung; seit 2008 ist sie als Rektorin des Bildungszentrums kvBL in Reinach tätig. Unterrichtserfahrung hat sie sowohl im In- wie auch im Ausland gesammelt. Der Kaufmännische Verband gratuliert Frau Strehl zur erfolgreichen Wahl und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Vorstand Kaufmännischer Verband Basel


Publiziert am Montag, 21. August 2017.


wird geladen...
Handelsschule KV Basel
Aeschengraben 15
4002 Basel

Sekretariat Berufsschule
Tel. 061 295 63 60

Sekretariat Weiter- & Kaderbildung
Tel. 061 295 63 63