MENÜ

Cafeteria

Wer fleissig lernt, hat sich auch ein leckeres Pausenbrot verdient! Wobei «Pausenbrot» leicht untertrieben ist: In der Cafeteria der HKVBS kommen echte Leckerbissen auf den Schultisch. Ob crosses Gipfeli, knackiger Salat oder deftiger Fleischchäs im selbstgebackenen Bürli – das Cafeteria-Team tut tagtäglich sein Bestes, um den Schülerinnen und Schülern der Grundbildung, den Studierenden der Weiterbildung sowie den Lehrkräften und Verwaltungsangestellten eine schmackhafte Auszeit vom Unterricht zu bereiten. Die kulinarischen Favoriten ihrer zahlreichen «Stammkunden» kennen die Damen hinter dem Tresen natürlich genauestens: Bei dem einen ist`s ä chli mehr Zucker im Kaffi, bei der anderen die Pouletbrust zum allwöchentlichen Fitness-Salat zum Zmittag.

Oberstes Gebot bei allen angebotenen Speisen: Frische Zutaten von Lieferanten und Erzeugern aus der Region. So schmecken die zahlreichen hausgemachten Speisen, die erst unmittelbar vor dem Verzehr zubereitet werden, gleich noch einmal so gut. Das sicherzustellen, ist auch Aufgabe der Familie Ziegler, deren Ziegler Brot AG die Cafeteria an der Handelsschule KV Basel seit 2015 betreibt. Dabei hat das Familienunternehmen eine ähnlich lange Tradition wie die Schule: Bereits seit 1946 wird von Familie Ziegler in der Rheinstrasse 91 in Liestal gebacken, zunächst vor allem Brot. Weil das aber so gut ankam, wurde und wird das Sortiment stetig erweitert. Süsser Snack, herzhaftes Sandwich und vieles mehr – die Ziegler Brot AG beliefert heute neben den eigenen Filialbetrieben auch zahlreiche Firmenkantinen, Detailhandelsgeschäfte, Restaurants und Kioske mit ihren selbstgemachten Leckerbissen.

E Guete mitenand!

Öffnungszeiten der Cafeteria
Montag - Donnerstag 7.00 – 19.00 Uhr
Freitag 7.00 – 17.00 Uhr
Samstag 7.00 – 13.00 Uhr

Während der Schulferien bleibt die Cafeteria geschlossen.

Handelsschule KV Basel
Aeschengraben 15
4002 Basel

Sekretariat Berufsschule
Tel. 061 295 63 60

Sekretariat Weiter- & Kaderbildung
Tel. 061 295 63 63