MENÜ
News
News
Ausblenden Details
 
Dienstag, 4. Februar 2020

Direktionsassistenz: die Manager des Managements

Am 26. August 2020 startet der neue Lehrgang zum Direktionsassistenten mit eidg. Fachausweis. Die Erfolgsquote der HKVBS-Teilnehmenden kann sich sehen lassen, sie liegt zuverlässig über dem Schweizer Durchschnitt. Aber überzeugen Sie sich an einem unserer Infoanlässe (bspw. am 26. März und am 23. April, um 18 Uhr) doch einfach selbst davon. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen.

Ausblenden Details
 
Freitag, 24. Januar 2020

Sieben Tipps: optimaler Start in den neuen Job

Neuer Job, neue Herausforderungen. Auch wenn kaum ein Arbeitsverhältnis heutzutage für die Ewigkeit ist: Sich gut zu präsentieren sowie einen guten Eindruck zu hinterlassen will jede und jeder. Dass das nicht immer einfach ist, ist klar. Schliesslich sind in der ersten Zeit die Erwartungen besonders hoch. Wie dein Start dennoch optimal gelingt, zeigt die Handelsschule KV Basel anhand von sieben Tipps.
Ausblenden Details
 
Samstag, 11. Januar 2020

Abschluss der Fachleute Sozialversicherungen

Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Sozialversicherungs-Fachleuten zum erfolgreichen Abschluss! Nach der dreisemestrigen Weiterbildung an der Handelsschule KV Basel und absolvierter eidg. Berufsprüfung kam die Klasse um Lehrgangsleiter René Vogel ein letzes Mal zusammen, um auf den Abschluss anzustossen. Das Affenhaus des Basler Zoos bildete die Kulisse für den feierlichen Anlass.
Ausblenden Details
 
Montag, 6. Januar 2020

Direktionsassistentinnen feiner Lehrgangsabschluss

Herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Direktionsassistentinnen. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen des Lehrgangs an der Handelsschule KV Basel feierten beim Abschlussanlass mit Ausbildungsexperte Georges Vogler und stiessen gemeinsam auf den eidg. Fachausweis an. Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen nun alles Gute für die berufliche Zukunft.
Ausblenden Details
 
Montag, 6. Januar 2020

Noch freie Plätze: Detailhandelsspezialisten

Am 17. März 2020 startet der neue Lehrgang zum Detailhandelsspezialisten mit eidg. Fachausweis an der HKV Basel. Noch gibt es freie Plätze. Die praxisnahe Weiterbildung dauert vier Semester und eröffnet Ihnen attraktive Karriere-Möglichkeiten im Detailhandel.

Reservieren Sie sich jetzt Ihren Platz.

Ausblenden Details
 
Freitag, 22. November 2019

Abschlussfeier der Sachbearbeiter/innen Rechnungswesen

Fröhliche Gesichter, wohin das Auge blickt: Im Rahmen der feierlichen Zertifikatsübergabe an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Rechnungswesen traf sich die Klasse mit Lehrgangsleiter Georges Vogler im Restaurant Vito. Bei Vino leckerer Pizza und einem guten italienischen Tropfen kam die Klasse ein letztes Mal zusammen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.
Ausblenden Details
 
Freitag, 22. November 2019

HR-Fachleute feiern ihren Abschluss

Herzliche Gratulation an alle Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs der HR-Fachleute. Bei Antipasti, Pizza und Vino liessen die Teilnehmenden den Lehrgang noch einmal Revue passieren und stiessen mit Lehrgangsleiter Bernhard Stutz und Angebotsbetreuerin Laura Steiner auf den erfolgreichen Abschluss an. Wir wünschen unseren «Ehemaligen» alles Gute für die zukünftige Karriere im Personalwesen!

Ausblenden Details
 
Mittwoch, 20. November 2019

Jahresanlass der HFWpremium in Olten

Gut 150 Studierende und Dozenten der Schulen Aarau, Baden, Basel, Schaffhausen und Zug reisten am 13. November 2019 an die Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten zum Jahresanlass der HFWpremium. Unter anderem stand ein Vortrag von China-Kenner Prof. Dr. Ruedi Nützi über das Reich der Mitte auf dem Programm.
Ausblenden Details
 
Samstag, 26. Oktober 2019

Diplomfeier der Höheren Fachschulen

Feierliche Diplomübergabe an die Absolventinnen und Absolventen der Höheren Fachschulen für Wirtschaft (HFW) und für Marketing und Kommunikation (HFMK): Im Rahmen ihrer Diplomfeier im Hotel Basel erhielten die ehemaligen Studierenden den wohlverdienten Lohn nach sechs Semestern harter Arbeit. Auch wir gratulieren unseren frisch gebackenen diplomierten Ex-Studierenden herzlichst!
Ausblenden Details
 
Mittwoch, 18. September 2019

Sachbearbeiter/innen Personal feiern Abschluss

Allerseits fröhliche Gesichter: Im September fand der feierliche Abschlussanlass der Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Personal statt. Im Restaurant Vito am Aeschengraben kam man ein letztes Mal zusammen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.
wird geladen...
Handelsschule KV Basel
Aeschengraben 15
4002 Basel

Sekretariat Berufsschule
Tel. 061 295 63 60

Sekretariat Weiter- & Kaderbildung
Tel. 061 295 63 63