Bildung
Online Marketing
Ausgeblendet (0)
Ausblenden
Details
1 Semester | 96 Lektionen | Mo, Sa | CHF 3'490 | nächster Start: 15.03.2021
Online Marketing Manager
Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Strategien und Kampagnen. Dieser Lehrgang bereitet Sie bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vor. All dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.
1 Semester | 96 Lektionen | Mo, Sa | CHF 3'490 | nächster Start: 15.03.2021
Ausblenden
Details
1 Semester | 24 Lektionen | Mo | CHF 900
Digitales Marketing: Grundlagen (Modul 1)
Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Internet und Digitalisierung haben die Mediennutzung sowie das Informations- und Kaufverhalten grundlegend revolutioniert. Wissen und Kompetenzen rund um digitales Marketing sind daher essentiell für unternehmerischen Erfolg.
1 Semester | 24 Lektionen | Mo | CHF 900
Ausblenden
Details
16 Lektionen | Mo | CHF 720
Social Media (Modul 2)
Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Als wichtiger Teil des digitalen Marketing nimmt die Bedeutung von Social Media im Einsatz von Unternehmen stetig zu. In diesem Kurs werden Aufbau und Pflege der Community sowie die Vor- und Nachteile des Einsatzes von Social Media Marketing in Unternehmen beleuchtet.
16 Lektionen | Mo | CHF 720
Ausblenden
Details
16 Lektionen | Mo | CHF 900
Website & Content (Modul 3)
Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Der Kurs führt ein in die Grundlagen der Website-Erstellung und in die Planung und Umsetzung von passendem Content. Denn interessanter und zielführender Inhalt ist der Mehrwert, der Besucher auf einer Website verweilen lässt.
16 Lektionen | Mo | CHF 900
Ausblenden
Details
24 Lektionen | Mo, Sa | CHF 900
Webanalyse & Suchmaschinenmarketing (Modul 4)
Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Wer Online-Marketing-Massnahmen mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien plant und umsetzt, sollte diese auch auf ihre Effizienz analysieren. So können sie anschliessend noch besser gemacht werden. Dieser Kurs gibt eine Einführung in die Webanalyse
24 Lektionen | Mo, Sa | CHF 900
wird geladen...
Was ist eigentlich Online Marketing?
Was ist eigentlich Online Marketing?
Mit Online Marketing werden diejenigen Marketing-Massnahmen bezeichnet, die auf elektronischem Weg, also beispielsweise über das Internet und über Emails, den Weg zum Adressaten finden. Ziel ist in der Regel, potenzielle Interessenten auf eine Website zu lenken und dort einen sogenannten «Lead» zu generieren. Dies ist klassischerweise ein Kauf oder eine Buchung, kann aber auch der Download einer Broschüre oder Ähnliches sein.