Bildung
Online Marketing
Ausgeblendet (0)
Ausblenden
Details
1 Semester | 96 Lektionen | Mo, Sa | CHF 3'490 | nächster Start: 15.03.2021
Online Marketing Manager
Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Strategien und Kampagnen. Dieser Lehrgang bereitet Sie bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vor. All dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.
1 Semester | 96 Lektionen | Mo, Sa | CHF 3'490 | nächster Start: 15.03.2021
Ausblenden
Details
1 Semester | 24 Lektionen | Mo | CHF 900
Digitales Marketing: Grundlagen (Modul 1)
Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Internet und Digitalisierung haben die Mediennutzung sowie das Informations- und Kaufverhalten grundlegend revolutioniert. Wissen und Kompetenzen rund um digitales Marketing sind daher essentiell für unternehmerischen Erfolg.
1 Semester | 24 Lektionen | Mo | CHF 900
Ausblenden
Details
16 Lektionen | Mo | CHF 720
Social Media (Modul 2)
Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Als wichtiger Teil des digitalen Marketing nimmt die Bedeutung von Social Media im Einsatz von Unternehmen stetig zu. In diesem Kurs werden Aufbau und Pflege der Community sowie die Vor- und Nachteile des Einsatzes von Social Media Marketing in Unternehmen beleuchtet.
16 Lektionen | Mo | CHF 720
Ausblenden
Details
16 Lektionen | Mo | CHF 900
Website & Content (Modul 3)
Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Der Kurs führt ein in die Grundlagen der Website-Erstellung und in die Planung und Umsetzung von passendem Content. Denn interessanter und zielführender Inhalt ist der Mehrwert, der Besucher auf einer Website verweilen lässt.
16 Lektionen | Mo | CHF 900
Ausblenden
Details
24 Lektionen | Mo, Sa | CHF 900
Webanalyse & Suchmaschinenmarketing (Modul 4)
Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Wer Online-Marketing-Massnahmen mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien plant und umsetzt, sollte diese auch auf ihre Effizienz analysieren. So können sie anschliessend noch besser gemacht werden. Dieser Kurs gibt eine Einführung in die Webanalyse
24 Lektionen | Mo, Sa | CHF 900
Webanalyse & Suchmaschinenmarketing (Modul 4)
Dauer
4 Monate | 24 Lektionen
Stundenplan
Montag Samstag (1 Mal)
mehr...
4 Monate | 24 Lektionen
Stundenplan
Montag Samstag (1 Mal)
Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Wer Online-Marketing-Massnahmen mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien plant und umsetzt, sollte diese auch auf ihre Effizienz analysieren. So können sie anschliessend noch besser gemacht werden. Zahlreiche, auch kostenfreie Analysetools stehen zur Auswahl. Wichtig ist die richtige Interpretation der gewonnen Daten, um daraus Massnahmen zur Zielerreichung abzuleiten. Dieses Modul des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in» gibt eine Einführung in die Webanalyse mit Google Analytics, Conversions und Conversion Tracking, Gebotsstrategien und vieles mehr.
Preis: CHF 900
- exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
nicht verfügbar
Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Wer Online-Marketing-Massnahmen mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien plant und umsetzt, sollte diese auch auf ihre Effizienz analysieren. So können sie anschliessend noch besser gemacht werden. Zahlreiche, auch kostenfreie Analysetools stehen zur Auswahl. Wichtig ist die richtige Interpretation der gewonnen Daten, um daraus Massnahmen zur Zielerreichung abzuleiten. Dieses Modul des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in» gibt eine Einführung in die Webanalyse mit Google Analytics, Conversions und Conversion Tracking, Gebotsstrategien und vieles mehr.
Dauer:
4 Monate | 24 Lektionen
Stundenplan: Montag Samstag (1 Mal)
Stundenplan: Montag Samstag (1 Mal)
Preis: CHF 900
- exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
nicht verfügbar
Erforderlich für den Unterricht
Bitte beachten Sie
Im Unterricht benötigen Sie Notebook oder Tablet, um die praxisnahen Übungen bearbeiten zu können.
Kursinhalt
In diesem Modul stehen folgende Inhalte auf dem Unterrichtsplan:
- Webanalyse mit Google Analytics
- Conversions & Conversion Tracking
- SEO: Onpage Optimierung, Offpage Optimierung
- Google Ads, Display Ads, YouTube Ads
- Gebotsstrategien
- Anzeigen richtig aufsetzen
Zielgruppe
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medien- oder Kommunikationsbereich oder im kaufmännischen Bereich
- Affinität zu Internet und digitalen Medien
- Sie arbeiten aktuell in Online-Projekten für KMU, Vereine, Stiftungen und möchten sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln
Voraussetzungen für die Kursteilnahme
- abgeschlossene Grundbildung
Suche nach ähnlichen Kursen
Ebenfalls interessant
Online Marketing Manager (alle Module)Digitales Marketing: Grundlagen (Modul 1)
Social Media (Modul 2)
Website & Content (Modul 3)
Segmentsbroschüre
SegmentsbroschüreFlyer zum Kurs
Infoanlass: Präsentation
Infoanlass: Präsentation
wird geladen...
Was ist eigentlich Online Marketing?
Was ist eigentlich Online Marketing?
Mit Online Marketing werden diejenigen Marketing-Massnahmen bezeichnet, die auf elektronischem Weg, also beispielsweise über das Internet und über Emails, den Weg zum Adressaten finden. Ziel ist in der Regel, potenzielle Interessenten auf eine Website zu lenken und dort einen sogenannten «Lead» zu generieren. Dies ist klassischerweise ein Kauf oder eine Buchung, kann aber auch der Download einer Broschüre oder Ähnliches sein.
Was ist eigentlich Online Marketing?
Was ist eigentlich Online Marketing?
Mit Online Marketing werden diejenigen Marketing-Massnahmen bezeichnet, die auf elektronischem Weg, also beispielsweise über das Internet und über Emails, den Weg zum Adressaten finden. Ziel ist in der Regel, potenzielle Interessenten auf eine Website zu lenken und dort einen sogenannten «Lead» zu generieren. Dies ist klassischerweise ein Kauf oder eine Buchung, kann aber auch der Download einer Broschüre oder Ähnliches sein.