MENÜ
Bildung
Bildung
Ausblenden Details

Online Marketing Manager

Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Strategien und Kampagnen. Dieser Lehrgang bereitet Sie bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vor. All dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.

1 Semester | 96 Lektionen | Mo, Sa | CHF 3'490 | nächster Start: 13.01.2020
Ausblenden Details

Digitales Marketing: Grundlagen (Modul 1)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Internet und Digitalisierung haben die Mediennutzung sowie das Informations- und Kaufverhalten grundlegend revolutioniert. Wissen und Kompetenzen rund um digitales Marketing sind daher essentiell für unternehmerischen Erfolg.

1 Semester | 24 Lektionen | Mo | CHF 900
Ausblenden Details

Social Media (Modul 2)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Als wichtiger Teil des digitalen Marketing nimmt die Bedeutung von Social Media im Einsatz von Unternehmen stetig zu. In diesem Kurs werden Aufbau und Pflege der Community sowie die Vor- und Nachteile des Einsatzes von Social Media Marketing in Unternehmen beleuchtet.

16 Lektionen | Mo | CHF 720
Ausblenden Details

Website & Content (Modul 3)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Der Kurs führt ein in die Grundlagen der Website-Erstellung und in die Planung und Umsetzung von passendem Content. Denn interessanter und zielführender Inhalt ist der Mehrwert, der Besucher auf einer Website verweilen lässt. 

20 Lektionen | Mo | CHF 900
Ausblenden Details

Webanalyse & Suchmaschinenmarketing (Modul 4)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Wer Online-Marketing-Massnahmen mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien plant und umsetzt, sollte diese auch auf ihre Effizienz analysieren. So können sie anschliessend noch besser gemacht werden. Dieser Kurs gibt eine Einführung in die Webanalyse

24 Lektionen | Mo, Sa | CHF 900 | nächster Start: 07.12.2019

Social Media (Modul 2)

Dauer
2 Monate | 16 Lektionen
Stundenplan
Montag

Als wichtiger Teil des digitalen Marketing nimmt die Bedeutung von Social Media im Einsatz von Unternehmen stetig zu. Kein anderes Instrument bietet eine ähnlich gute Möglichkeit zum direkten Dialog mit Kundinnen und Kunden sowie potenziellen Interessenten. Neben den Chancen, die Social Media Marketing bietet, birgt der Einsatz aber auch gewisse Risiken. In diesem Modul des Lehrgangs Online Marketing Manager/in werden Aufbau und Pflege der Community sowie die Vor- und Nachteile des Einsatzes von Social Media Marketing in Unternehmen beleuchtet.
mehr...

Preis: CHF 720

  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
Preis: CHF 680
Sie sparen CHF 40

KV-Mitgliedschaft beantragen

  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
nicht verfügbar
Als wichtiger Teil des digitalen Marketing nimmt die Bedeutung von Social Media im Einsatz von Unternehmen stetig zu. Kein anderes Instrument bietet eine ähnlich gute Möglichkeit zum direkten Dialog mit Kundinnen und Kunden sowie potenziellen Interessenten. Neben den Chancen, die Social Media Marketing bietet, birgt der Einsatz aber auch gewisse Risiken. In diesem Modul des Lehrgangs Online Marketing Manager/in werden Aufbau und Pflege der Community sowie die Vor- und Nachteile des Einsatzes von Social Media Marketing in Unternehmen beleuchtet.
mehr...

Dauer: 2 Monate | 16 Lektionen
Stundenplan: Montag

Preis: CHF 720

  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
Preis: CHF 680
Sie sparen CHF 40

KV-Mitgliedschaft beantragen

  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
nicht verfügbar

Erforderlich für den Unterricht

Bitte beachten Sie

Im Unterricht benötigen Sie Notebook oder Tablet, um die praxisnahen Übungen bearbeiten zu können.

Kursinhalt

Auf dem Stundenplan dieses Moduls stehen folgende Themen:

  • Vor- und Nachteile von Social Media
  • Monitoring, Redaktion und Analyse
  • Krisenmanagement
  • Community Management
  • Firmenprofile und Erfolgsfaktoren
  • Social Media Werbung und Tracking
Zielgruppe
  • Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medien- oder Kommunikationsbereich oder im kaufmännischen Bereich
  • Affinität zu Internet und digitalen Medien
  • Sie arbeiten aktuell in Online-Projekten für KMU, Vereine, Stiftungen und möchten sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln
Voraussetzungen für die Kursteilnahme
  • abgeschlossene Grundbildung

Suche nach ähnlichen Kursen



wird geladen...
Handelsschule KV Basel
Aeschengraben 15
4002 Basel

Sekretariat Berufsschule
Tel. 061 295 63 60

Sekretariat Weiter- & Kaderbildung
Tel. 061 295 63 63