Online Marketing Manager
1 Semester | 96 Lektionen | Mo, Sa | CHF 3'490 | nächster Start: 15.03.2021
Digitales Marketing: Grundlagen (Modul 1)
1 Semester | 24 Lektionen | Mo | CHF 900
Social Media (Modul 2)
16 Lektionen | Mo | CHF 720
Website & Content (Modul 3)
16 Lektionen | Mo | CHF 900
Webanalyse & Suchmaschinenmarketing (Modul 4)
24 Lektionen | Mo, Sa | CHF 900
Online Marketing Manager
1 Semester 6 Monate | 96 Lektionen
Stundenplan
Montag Samstag (2 - 3 Mal)
nächster Start
15.03.2021
Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien. Sorgen Sie durch Suchmaschinen-Optimierung für mehr Reichweite und bessere Markenidentität von Firmenwebsites. Verbessern Sie die Customer Journey, steigern Sie die Konversionsrate und verbessern Sie die Kundenbindung. Mit diesem Lehrgang werden Sie bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vorbereitet und lernen überdies Website und Internetgrundlagen. Und all dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.
- inkl. Teilnahme am Workshop
- inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
Sie sparen CHF 174
KV-Mitgliedschaft beantragen
- inkl. Teilnahme am Workshop
- inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien. Sorgen Sie durch Suchmaschinen-Optimierung für mehr Reichweite und bessere Markenidentität von Firmenwebsites. Verbessern Sie die Customer Journey, steigern Sie die Konversionsrate und verbessern Sie die Kundenbindung. Mit diesem Lehrgang werden Sie bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vorbereitet und lernen überdies Website und Internetgrundlagen. Und all dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.
Stundenplan: Montag Samstag (2 - 3 Mal)
nächster Start: 15.03.2021
- inkl. Teilnahme am Workshop
- inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
Sie sparen CHF 174
KV-Mitgliedschaft beantragen
- inkl. Teilnahme am Workshop
- inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
Bitte beachten Sie
Im Unterricht benötigen Sie Notebook oder Tablet, um die praxisnahen Übungen bearbeiten zu können.
Der Kurs gliedert sich in vier Module, die auch als Einzelkurs gebucht werden können (siehe rechte Spalte «Ebenfalls interessant»), sowie einen praktischen Workshop.
Modul 1: Digitales Marketing – Grundlagen
- Targetierung, Kanäle und Kampagnen
- Marketing Mix
- Agenturauswahl
- Display Marketing
- E-Mail-Marketing
- Erfolgsfaktoren
- Tools und Automation
- DSGVO
Modul 2: Social Media
- Vor- und Nachteile
- Monitoring, Redaktion und Analyse
- Krisenmanagement
- Community Management
- Firmenprofile und Erfolgsfaktoren
- Social Media Werbung und Tracking
Modul 3: Website & Content
- Website Grundlagen und Content Management (CMS)
- Website Konzepte und Contentstrategie
- Customer Journey
- Customer Experience
- Kundenbindung
- Live Chat
Modul 4: Webanalyse & Suchmaschinenmarketing
- Webanalyse mit Google Analytics
- Conversions & Conversion Tracking
- SEO: Onpage Optimierung, Offpage Optimierung
- Google Ads, Display Ads, YouTube Ads
- Gebotsstrategien
- Anzeigen richtig aufsetzen
Praktischer Workshop
- Intensivtraining Sprache
- Die agilen Methoden Scrum, Kanban und Design Thinking
- Erlerntes anwenden, Beispiele, eigene Fragestellungen klären
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medien- oder Kommunikationsbereich oder im kaufmännischen Bereich
- Affinität zu Internet und digitalen Medien
- Sie arbeiten aktuell in Online-Projekten für KMU, Vereine, Stiftungen und möchten sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln
- abgeschlossene Grundbildung
Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhalten Sie das Zertifikat:
Marketing
Managerin
Suche nach ähnlichen Kursen
Ebenfalls interessant
Digitales Marketing: Grundlagen (Modul 1)Social Media (Modul 2)
Website & Content (Modul 3)
Webanalyse & Suchmaschinenmarketing (Modul 4)
Segmentsbroschüre
SegmentsbroschüreFlyer zum Kurs