MENÜ
Bildung
Bildung
Ausblenden Details

Online Marketing Manager

Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Strategien und Kampagnen. Dieser Lehrgang bereitet Sie bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vor. All dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.

1 Semester | 96 Lektionen | Mo, Sa | CHF 3'490 | nächster Start: 14.10.2019
Ausblenden Details

Digitales Marketing: Grundlagen (Modul 1)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Internet und Digitalisierung haben die Mediennutzung sowie das Informations- und Kaufverhalten grundlegend revolutioniert. Wissen und Kompetenzen rund um digitales Marketing sind daher essentiell für unternehmerischen Erfolg.

1 Semester | 24 Lektionen | Mo | CHF 900 | nächster Start: 14.10.2019
Ausblenden Details

Social Media (Modul 2)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Als wichtiger Teil des digitalen Marketing nimmt die Bedeutung von Social Media im Einsatz von Unternehmen stetig zu. In diesem Kurs werden Aufbau und Pflege der Community sowie die Vor- und Nachteile des Einsatzes von Social Media Marketing in Unternehmen beleuchtet.

16 Lektionen | Mo | CHF 720 | nächster Start: 28.10.2019
Ausblenden Details

Website & Content (Modul 3)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Der Kurs führt ein in die Grundlagen der Website-Erstellung und in die Planung und Umsetzung von passendem Content. Denn interessanter und zielführender Inhalt ist der Mehrwert, der Besucher auf einer Website verweilen lässt. 

20 Lektionen | Mo | CHF 900 | nächster Start: 11.11.2019
Ausblenden Details

Webanalyse & Suchmaschinenmarketing (Modul 4)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Wer Online-Marketing-Massnahmen mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien plant und umsetzt, sollte diese auch auf ihre Effizienz analysieren. So können sie anschliessend noch besser gemacht werden. Dieser Kurs gibt eine Einführung in die Webanalyse

24 Lektionen | Mo, Sa | CHF 900 | nächster Start: 07.12.2019

Online Marketing Manager

Dauer
1 Semester | 96 Lektionen
Stundenplan
Montag Samstag (2 - 3 Mal)
nächster Start
14.10.2019
weitere Termine

Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien. Sorgen Sie durch Suchmaschinen-Optimierung für mehr Reichweite und bessere Markenidentität von Firmenwebsites. Verbessern Sie die Customer Journey, steigern Sie die Konversionsrate und verbessern Sie die Kundenbindung. Mit diesem Lehrgang werden Sie bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vorbereitet und lernen überdies Website und Internetgrundlagen. Und all dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.
mehr...

Preis: CHF 3'490

  • inkl. Teilnahme am Workshop
  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen

Preis: CHF 3'300
Sie sparen CHF 190

KV-Mitgliedschaft beantragen

  • inkl. Teilnahme am Workshop
  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
Preis: CHF 2'950

  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)

Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien. Sorgen Sie durch Suchmaschinen-Optimierung für mehr Reichweite und bessere Markenidentität von Firmenwebsites. Verbessern Sie die Customer Journey, steigern Sie die Konversionsrate und verbessern Sie die Kundenbindung. Mit diesem Lehrgang werden Sie bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vorbereitet und lernen überdies Website und Internetgrundlagen. Und all dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.
mehr...

Dauer: 1 Semester | 96 Lektionen
Stundenplan: Montag Samstag (2 - 3 Mal)
nächster Start: 14.10.2019 weitere Termine

Preis: CHF 3'490

  • inkl. Teilnahme am Workshop
  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen

Preis: CHF 3'300
Sie sparen CHF 190

KV-Mitgliedschaft beantragen

  • inkl. Teilnahme am Workshop
  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
Preis: CHF 2'950

  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)

Erforderlich für den Unterricht

Bitte beachten Sie

Im Unterricht benötigen Sie Notebook oder Tablet, um die praxisnahen Übungen bearbeiten zu können.

Kursinhalt

Der Kurs gliedert sich in vier Module, die auch als Einzelkurs gebucht werden können (siehe rechte Spalte «Ebenfalls interessant»), sowie einen praktischen Workshop.

Modul 1: Digitales Marketing – Grundlagen

  • Targetierung, Kanäle und Kampagnen
  • Marketing Mix
  • Agenturauswahl
  • Display Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Erfolgsfaktoren
  • Tools und Automation
  • DSGVO

Modul 2: Social Media

  • Vor- und Nachteile
  • Monitoring, Redaktion und Analyse
  • Krisenmanagement
  • Community Management
  • Firmenprofile und Erfolgsfaktoren
  • Social Media Werbung und Tracking

Modul 3: Website & Content

  • Website Grundlagen und Content Management (CMS)
  • Website Konzepte und Contentstrategie
  • Customer Journey
  • Customer Experience
  • Kundenbindung
  • Live Chat

Modul 4: Webanalyse & Suchmaschinenmarketing

  • Webanalyse mit Google Analytics
  • Conversions & Conversion Tracking
  • SEO: Onpage Optimierung, Offpage Optimierung
  • Google Ads, Display Ads, YouTube Ads
  • Gebotsstrategien
  • Anzeigen richtig aufsetzen

Praktischer Workshop

  • Intensivtraining Sprache
  • Die agilen Methoden Scrum, Kanban und Design Thinking
  • Erlerntes anwenden, Beispiele, eigene Fragestellungen klären

Zielgruppe

  • Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medien- oder Kommunikationsbereich oder im kaufmännischen Bereich
  • Affinität zu Internet und digitalen Medien
  • Sie arbeiten aktuell in Online-Projekten für KMU, Vereine, Stiftungen und möchten sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln

Voraussetzungen für die Kursteilnahme
  • abgeschlossene Grundbildung
Titel, Zertifikate & Prüfungen

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhalten Sie das Zertifikat:

Online
Marketing
Managerin
Online Marketing Managerin

Suche nach ähnlichen Kursen



wird geladen...
Handelsschule KV Basel
Aeschengraben 15
4002 Basel

Sekretariat Berufsschule
Tel. 061 295 63 60

Sekretariat Weiter- & Kaderbildung
Tel. 061 295 63 63