MENÜ
Bildung
Bildung
Ausblenden Details

Online Marketing Manager

Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Strategien und Kampagnen. Dieser Lehrgang bereitet Sie bestmöglichst auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vor. All dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.

1 Semester | 96 Lektionen | Mo, Sa | CHF 3'490 | nächster Start: 14.10.2019
Ausblenden Details

Digitales Marketing: Grundlagen (Modul 1)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in».

1 Semester | 24 Lektionen | Mo | nächster Start: 14.10.2019
Ausblenden Details

Social Media (Modul 2)


nächster Start: 28.10.2019
Ausblenden Details

Website & Content (Modul 3)


nächster Start: 11.11.2019
Ausblenden Details

Webanalyse & Suchmaschinenmarketing (Modul 4)


nächster Start: 07.12.2019

Online Marketing Manager

Dauer
1 Semester | 96 Lektionen
Stundenplan
Montag Samstag (2 - 3 Mal)
nächster Start
14.10.2019

Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien. Sorgen Sie durch Suchmaschinen-Optimierung für mehr Reichweite und bessere Markenidentität von Firmenwebsites. Verbessern Sie die Customer Journey, steigern Sie die Konversionsrate und verbessern Sie die Kundenbindung. Mit diesem Lehrgang werden Sie bestmöglichst auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vorbereitet und lernen überdies Website und Internetgrundlagen. Und all dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.
mehr...

Preis: CHF 3'490

  • inkl. Teilnahme am Workshop
  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
  • exkl. Lehrmittel

Preis: CHF 3'300
Sie sparen CHF 190

KV-Mitgliedschaft beantragen

  • inkl. Teilnahme am Workshop
  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
  • exkl. Lehrmittel
Preis: CHF 2'950

  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
  • exkl. Lehrmittel
Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien. Sorgen Sie durch Suchmaschinen-Optimierung für mehr Reichweite und bessere Markenidentität von Firmenwebsites. Verbessern Sie die Customer Journey, steigern Sie die Konversionsrate und verbessern Sie die Kundenbindung. Mit diesem Lehrgang werden Sie bestmöglichst auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vorbereitet und lernen überdies Website und Internetgrundlagen. Und all dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.
mehr...

Dauer: 1 Semester | 96 Lektionen
Stundenplan: Montag Samstag (2 - 3 Mal)
nächster Start: 14.10.2019

Preis: CHF 3'490

  • inkl. Teilnahme am Workshop
  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
  • exkl. Lehrmittel

Preis: CHF 3'300
Sie sparen CHF 190

KV-Mitgliedschaft beantragen

  • inkl. Teilnahme am Workshop
  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
  • exkl. Lehrmittel
Preis: CHF 2'950

  • inkl. Kosten für schulinterne Prüfungen
  • exkl. Teilnahme am Workshop (CHF 540)
  • exkl. Lehrmittel

Erforderlich für den Unterricht

Bitte beachten Sie

Im Unterricht benötigen Sie Notebook oder Tablet, um die praxisnahen Übungen bearbeiten zu können.

Kursinhalt

Der Kurs gliedert sich in vier Module, die auch als Einzelkurs gebucht werden können (siehe rechte Spalte «Ebenfalls interessant»), sowie einen praktischen Workshop.

Modul 1: Digitales Marketing – Grundlagen

  • Targetierung, Kanäle und Kampagnen
  • Marketing Mix
  • Agenturauswahl
  • Display Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Erfolgsfaktoren
  • Tools und Automation
  • DSGVO

Modul 2: Social Media

  • Vor- und Nachteile
  • Monitoring, Redaktion und Analyse
  • Krisenmanagement
  • Community Management
  • Firmenprofile und Erfolgsfaktoren
  • Social Media Werbung und Tracking

Modul 3: Website & Content

  • Website Grundlagen und Content Management (CMS)
  • Website Konzepte und Contentstrategie
  • Customer Journey
  • Customer Experience
  • Kundenbindung
  • Live Chat

Modul 4: Webanalyse & Suchmaschinenmarketing

  • Webanalyse mit Google Analytics
  • Conversions & Conversion Tracking
  • SEO: Onpage Optimierung, Offpage Optimierung
  • Google Ads, Display Ads, YouTube Ads
  • Gebotsstrategien
  • Anzeigen richtig aufsetzen

Praktischer Workshop

  • Intensivtraining Sprache
  • Die agilen Methoden Scrum, Kanban und Design Thinking
  • Erlerntes anwenden, Beispiele, eigene Fragestellungen klären

Zielgruppe

  • Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medien- oder Kommunikationsbereich oder im kaufmännischen Bereich
  • Affinität zu Internet und digitalen Medien
  • Sie arbeiten aktuell in Online-Projekten für KMU, Vereine, Stiftungen und möchten sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln

Voraussetzungen für die Kursteilnahme
  • abgeschlossene Grundbildung
Titel, Zertifikate & Prüfungen

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhalten Sie das Zertifikat:

Online
Marketing
Manager
Online Marketing Manager

Suche nach ähnlichen Kursen



wird geladen...
Handelsschule KV Basel
Aeschengraben 15
4002 Basel

Sekretariat Berufsschule
Tel. 061 295 63 60

Sekretariat Weiter- & Kaderbildung
Tel. 061 295 63 63